16.2.5 options PNPBIOS aber 5.0 will nicht

User LINUXMAILING linuxmailing at derpaul.com
Thu Apr 3 08:29:07 PST 2003

Hey Leute,

Ich bin dabei seit anfang der Woche Freebsd auf meinem Laptop zu
installieren *g*...
Also ich hab XFree86 noch nicht zum laufen bekommen, und da mir dmesg
gesagt hat das er keinen treiber fuer meine graka und soundka nicht hat,
hab ich mal im handbuch geguckt was da zur soundkarte steht. unter 16.2.5
steht da das bei integrierten geraeten auf dem board, man dem kernel
"options PNPBIOS" reinmachen soll, ok hab ich gedacht, also config datei
geschrieben, und /usr/sbin/config mykernel eingegeben und dann kennt der
diese option gar nicht...
also ich hab freebsd 5.0 das 4.7 was ich hier noch liegen hatte lieב nicht
mal mehr zum setup starten...
wisst ihr warum der die option nicht kennt? Und oder was ich stattdessen
machen muss?

gruss
Paul