amd64/179080: shared folders unter vmware workstation

Heinrich Niemeyer h.niemeyer at t-online.de
Wed May 29 15:10:00 UTC 2013

>Number:         179080
>Category:       amd64
>Synopsis:       shared folders unter vmware workstation
>Confidential:   no
>Severity:       non-critical
Ich habe in der neuesten VMware Workstion Version FreeBSD 9.1 installiert. Auch die VMware Tools sind installiert. In Gnome funkioniert Copy und Past. Ein gemeinsames Verzeichnis ist in Workstation eingerichtet sagen wir freebsd_shared.
FreeBSD erkennt dieses Verzeichnis nicht. Beim Versuch mit mount das freebsd_shared einzubinden, kommt die Meldung: Operation not supported by device.
Eine beständige Einbindung sollte wohl über /etc/fstab erfolgen!? Wie lautet die korrekte Syntax für mount bzw. fstab. Muss eventuell noch etwas installiert werden?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Heinrich Niemeyer